[BZO] Bergzoo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum, vom Fleecy Club Bergzoo!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nicht Spender, was tun?

Nach unten 
+3
Francobull
Plüschli86
danny1987de
7 verfasser
AutorNachricht
danny1987de
Admin
Admin
danny1987de


Anzahl der Beiträge : 132
Clubpunkte : 4580
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 36

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 2:29

Guten Tag,

ich habe nun, nach meinem letzten Rundschreiben bezüglich der Finanziellen Situation des Clubs, einige Nachrichten zur Verbesserung der Situation erhalten. Ich denke, dass man diesbezüglich hier offen diskutieren sollte, und gemeinsam eine Lösung findet.

Es geht darum, dass nur wenige Clubteilnehmer gewillt sind, einen Beitrag zu zahlen, um die Clubkosten zu decken. Daraus folgt, dass es Leute gibt, die die anderen Fleecys "durchfüttern", was ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte ist.

Deshalb könnt Ihr hier nun, über eine Verbesserung der Situation diskutieren.

Gruß Danny
Nach oben Nach unten
https://bergzoo.forumieren.net
Plüschli86
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 8
Clubpunkte : 4355
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 38
Ort : Brandenburg

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 4:29

ja das schon doof

also ich spende ab und an wo ich mal kann Very Happy zur zeit sieht es bei mir leider mit dem money bissl schlecht aus aber alles rappelt sich irgendwann wieder auf und es kommt mal wieder ne größere summe in dem pot Very Happy
Nach oben Nach unten
danny1987de
Admin
Admin
danny1987de


Anzahl der Beiträge : 132
Clubpunkte : 4580
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 36

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 4:39

Klar, es geht ja auch nicht um den aktuellen Zustand, sondern um das Gesamtbild. Bei mir ist es im moment auch etwas schwieriger, aber trotzdem haben wir ja auch schon was in den Pot getan. Es geht um die, die noch gar nichts reingetan haben.

Gruß Danny
Nach oben Nach unten
https://bergzoo.forumieren.net
Plüschli86
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 8
Clubpunkte : 4355
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 38
Ort : Brandenburg

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 4:42

ja nur man muß es auch mal so sehen die keinen ( qalso die die sehr wenig fleecys haben) können noch nich spenden bzw nich viel das ja dann auch doof

ich meine ich wäre noch mal für ne rundmail mit nen ultimatum entweder spenden sie etwas oder fliegen zb
Nach oben Nach unten
Francobull
Admin
Admin
Francobull


Anzahl der Beiträge : 115
Clubpunkte : 4552
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 57
Ort : Radevormwald

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 4:51

ich habe als sogenannter Großer kein roblem damit die kleinen durch zu füttern es geht auch nicht über die Höhe der Spenden aber so ein Lebenszeichen von ein paar Hundert talern wäre nicht schlecht Jeder bekommt täglich mindestens 200 Taler anmeldebonus....

Wenn man jetzt mal rechnet das jeder Fleecy ca 100 Taler am Tag an Futter und Pflege verbraucht (durch den Masseneinkauf so günstig) wäre es nur fair diesen Bonus zu spenden ... oder man mus sich fragen was diese Leute auf Dauer dem Club bringen.

Das man mal ne Woche was sparen muß hat keiner was gegen aber irgendwann sollte was kommen.
Nach oben Nach unten
Hausi
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 37
Clubpunkte : 4394
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 47
Ort : Aachen

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 5:07

ich hoffe ich konnte bisher helfen Smile

Bin ja kein "Talersammler"

Hab nun meinen Deutschlandfleecy, bald gehts weiter, daß ich die Spendenkasse füllen kann Very Happy

Die (absolut)Nichtspender und inaktiven Spieler, also da würd ich klare Ansage machen, um Meldung bitten+ kommt in einer Woche keine Antwort, löschen.

Oder?
Nach oben Nach unten
Plüschli86
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 8
Clubpunkte : 4355
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 38
Ort : Brandenburg

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 5:42

das is ja das was ich auch meine entwerder die zahlen was ein oder werden aus dem club geschmissen
Nach oben Nach unten
danny1987de
Admin
Admin
danny1987de


Anzahl der Beiträge : 132
Clubpunkte : 4580
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 36

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 5:59

Sehe ich ähnlich. Ich meine, am Anfang waren wir froh über jeden neuen Spieler. Aber mittlerweile kann man Abschnitte machen, insbesondere bei denen, die dem Club eher Schaden als helfen.
Ich bekam sogar schon solche Nachrichten:

Zitat :
füttert ihr die fleecys umsonst

Auf meinen folgenden Hinweis:

Zitat :
jo schon, aber Spenden sind immer gerne gesehen, weil es ja auch was kostet die Fleecys zu füttern Wink

kam nur die Antwort: "gut".
Mittlerweile wurde von Ihm zwar was gespendet, trotzdem diese Selbstverständlichkeit, darf einfach nicht sein.

Gruß Danny
Nach oben Nach unten
https://bergzoo.forumieren.net
Malcome
Mitglied
Mitglied
Malcome


Anzahl der Beiträge : 14
Clubpunkte : 4362
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 68
Ort : Renzow

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 9:11

also ich bin auch der meinung das absolute nichtspender abgemahnt und dann raus sollten
Nach oben Nach unten
aurorasun
Pfleger
Pfleger



Anzahl der Beiträge : 58
Clubpunkte : 4420
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 40

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptyFr 8 Jun 2012 - 21:20

da haben wir ja schon öfter drüber diskutiert danny, nicht wahr Wink

bin auch dafür,dass die nichtspender rausfliegen. und die member, die erst wenig gespendet haben in bezug auf den zeitraum wo sie im club sind, sollten von der leitung nochmal darauf hingewiesen werden regelmässig zu spenden.denn es kommt uns allen ja zu gute,wenn die clubkasse gut gefüllt ist.wir spenden ja für die gemeinschaft.
was bringen uns member,die nur ab und an spenden aber sich nciht zu wort melden.daher hatte ich ja auuch angestrebt ein externes forum zu erstellen,um zu sehen wer denn aktiv ist und im spiel auch voran kommen möchte oder wer sich halt nur *durchfüttern* lässt.
klar, jeder hat mal klein angfangen,aber ich konnte immer was spenden auch wenn es nicht der betrag war,wie vorgesehen.aber etwas geht immer,da man ja nicht mehr selber füttern und pflegen muss.wie schonmal gesagt,wenn sie in keinem club wären,dann müssten sie auch täglich füttern und shampoo oder bürsten kaufen um ihre fleecys zu pflegen und diese gibt es ja bekanntlich nciht umsonst im shop.
Nach oben Nach unten
guuuuude
Pfleger
Pfleger
guuuuude


Anzahl der Beiträge : 106
Clubpunkte : 4498
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 43

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptySo 10 Jun 2012 - 7:58

Hitziges Thema, und auch nicht ganz frei von Fehlern in der Grundstruktur, denn wie schon gesagt: "Spenden ist keine Pflicht..."

Ich lasse mich selber zwar auch gerne "durchfüttern", fülle die Kasse aber auch auf wenn's geht. Nicht regelmäßig, aber ich tu's. Die jenigen, die aber gar nix in'n Pot hauen, sollten zumindest abgewarnt werden, um nach gewisser Zeit - ich würd sagen 2 Wochen - wieder ausgewildert zu werden, sollte sich deren soziales Verhalten in Bezug auf Nahrungs-/Pflegemittelzukauf nicht gebessert haben.
Nach oben Nach unten
danny1987de
Admin
Admin
danny1987de


Anzahl der Beiträge : 132
Clubpunkte : 4580
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 36

Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? EmptySo 10 Jun 2012 - 8:00

Klar, spenden ist keine Pflicht, guuuude, jedoch das Problem ist, dass andere das Zahlen müssen. Am Anfang war das nicht das Problem, da konnten Franco und ich die Kosten alleine decken. Mittlerweile sind es knapp 430 Fleecys, da ist es für eine Person kaum möglich ^^
Nach oben Nach unten
https://bergzoo.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Nicht Spender, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Nicht Spender, was tun?   Nicht Spender, was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Nicht Spender, was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[BZO] Bergzoo :: Allgemeines :: Diskussionen-
Gehe zu: